Wenn es ums Kochen geht, sind Irrtümer und Aberglauben weit verbreitet. Von der Drei-Sekunden-Regel bis zum Verderben von Lebensmitteln durch Gewitter: Bei diesen Küchen-Mythen sollte man genauer hinschauen.
In Sachen Ernährung kursieren viele Mythen, die wir oft als Wahrheit akzeptieren. Gerade wenn es um Hygiene geht, sollte man manchmal allerdings genauer hinsehen, um potenzielle Risiken zu vermeiden und die Gesundheit zu schützen. Hier vier Mythen rund ums Essen, deren Wahrheitsgehalt oft zwischen Gutgläubigkeit und starkem Immunsystem liegt.
zum Glück weis man nicht was in manchen Küchen passiert wenn man essen geht . wird schon seinen Grund haben das man nur selten in die Küchen von Restaurants schauen kann
[quote] Und vermutlich dürfte man in so manche fremde Küche auch nicht hineingucken......[quote/]
meine Frau hat immer mal wieder vertretungsweise ein örtliches chinesisches Restaurant geputz,für eine Bekannte ,wenn diese verhindert war . das Lokal als solches putzen war völlig OK . Die Küche jedoch hatte die Bekannte direkt darum gebeten auszulassen, sie verweigert das und empfiehlt auch meiner Frau dies nicht zu machen . da meiner frau des Nachts und überhaupt der Parkplatz und die etwas abgelegene Lokation unheimlich war , habe ich sie begleitet und mich für die paar Stunden langeweile an der theke bedient und natürlich auch die Küche besichtigt . vorher waren wir dort öfter mal zum Essen und war wirklich immer Lecker und ohne beanstandung . Nachdem ich die Küche gesehen habe , vorbereitete gebratene Enten, zwar auf Alufolie , aber auf dem Boden . das Kühlhaus ohne Worte . da hab ich mich immer gefragt, was das Gesundheitsamt wohl macht ,ob die wohl ein einziges mal dort waren . ist dreißig Jahre her , das Lokal gibts immer noch und hat bei Google nur beste Bewertungen . die Küche ist von den Gasträumen her nicht einzusehen und hermetisch abgeriegelt wenn ich zum asiaten gehe dann nur noch in ein jetzt ansäßiges Asia Gourmet mit buffet al you can eat, aber die Küche ist bis in die letzte Ecke einsehbar und offen. klar wird da auch mal was runter fallen . ob man da jemals sicher vor sein wird . egal welcher Beruf, ich bin fest überzeugt da auch Köche Betriebsblind sind . wenn ein Chirurg einem den Wanst aufschneidet und im Körper rumrührt ,ob dir da einer Reinniest weis du ja auch nicht weil mann hoffentlich in Vollnarkose ist . gilt dann wohl auch die drei sekunden Regel wenn die Leber auf den Boden gefallen ist ? son paar Reserve Organe als Backup werden die wohl nicht im Regal haben. der Koch aber hoffentlich nochn Schnitzel. also meine Oma damals, die hat mit sicherheit keine Lebensmittel verschwendet wenn was runter gefallen war . kurz abspülen und weiter gehts . ich möchte wetten das in über 90% der restaurants nix passiert wenn keiner gesehen hat . ne Kartoffel vielleicht aber der teute Braten?wird nie einer Erfahren wenn der Grundberührung hatte . ich glaub auch nicht das dies was mit der Anzahl der Sterne zu tun hat ,solange keiner was gesehen hat.
was bleibt ist die Hoffnung .was ich nicht weis macht mich nicht heiß.