zu verleihnix: Was ich heute am Vormittag hier niedergeschrieben habe, wurde mir von einem gerichtlich beeideten Sachverständigen gesagt. Natürlich hat die Industrie ein Geschäftsinteresse und der Sachverständige will auch lieber auf der sicheren Seite sein. Um eine den jeweiligen Straßen-/Wetterbedingungen angepasste Fahrweise kommt ohnehin niemand herum. Auch ich fahre jetzt schon mit den Sommerreifen, obwohl es sicher noch zwei- oder dreimal in den nächsten Wochen kalt und nass (also in höheren Lagen ev. mit Schnee) werden kann. Schon für kommenden Montag ist so eine Wetterfront mit leichten Schneefall für die Ostalpen bis in die Täler angekündigt.
Hab mich abgequält. 8 Sommerreifen aus dem Keller geholt, Reifen an meinem und an Karin's Auto gewechselt, Winterreifen gereinigt, getrocknet und wieder in den Keller getragen.
ja Gerhard,da hab ich ja Glück das ich noch nicht mal so genau weis wo die Ostalpen überhaupt sind.da werden wir unsere Frühdstücksbrötchen wohl doch lieber hier im Kreis holen :-)Laut Wiki wohne ich etwa 90 m über NN.also glaube ich das ich mir nur selten über Winterreifen Gedanken machen muss.und ich stelle immer wieder fest das man über solche Themen wochenlang diskutieren kann ohne zu weinem allgemein gültigen Urteil zu kommen.da sollen sich doch Leute drum streiten die dafür bezahlt werden.ich meine andas man momentan nichallzuviel falsch machen kann, hauptsache genügend Profil(und natürlich nicht zu alt oder beschädigt.manche kaufen sich alle zwei Jahre neue Winterreifen. das finde ich übertrieben,aber jedem das seine.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Zitat von Dr.KlausP im Beitrag #17Hab mich abgequält. 8 Sommerreifen aus dem Keller geholt, Reifen an meinem und an Karin's Auto gewechselt, Winterreifen gereinigt, getrocknet und wieder in den Keller getragen.
Jetzt bin ich platt
Warum machst denn so was auch. Denk an Deine Gesundheit und lass das machen !!!!! Sooooo teuer isses auch wieder net......