Ich meine, wenn ° man kein Goggle-Konto ° bzw. dort alles deaktiviert, ° keine Google-Mailadresse, ° keinen Google-Browser hat sowie ° als Suchmaschine eine Alternative verwendet,
dann kommt Google an die persönlichen Daten nicht heran.
Ich persönlich mache nichts Illegales, daher habe ich auch nichts zu befürchten. Wir sind heutzutage alle schon "gläserne" Menschen (durch diverse Plastikkarten, Internet, Smartphone, Videokameras auf öffentlichen Plätzen usw.) geworden.
Somit kann ich weiterhin (schlecht) schlafen. Grüße vom Gerhard aus 27,74 Nord, 15,60 West *)
Wenn ich mir die Such-Historie ansehen möchte, muss ich mich erst in (m)einem Google-Konto anmelden. Musste vor Suchanfragen neulich auch erst den neuen Nutzungsbedingungen (o.ä. ?) zustimmen, was sie alles mit meinen Daten tun dürfen.
Das hab ich notgedrungen noch gemacht. Wer benutzt eine andere Suchmaschine und wie gefällt sie euch?
Für euch ein bisschen SONNENSCHEIN
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.
Habe den halben Nachmittag heute gegoogelt - er hatte aber heute keinen Eintrag. Ganz einfach mit dem Programm Buddel bei mir. Damit findet man auch mehr - Google kann bis zu 24 Einträge auf einmal finden und das in 1 Sekunde.
Gemäss unseren Aufzeichnungen der letzten 12 Anrufe haben Sie Pizza mit Käse, Wurst und dicker Kruste bestellt.
OK, genau das will ich auch!
Dürfte ich vorschlagen, dass sie dieses Mal eine Pizza mit Ricotta, Rucola und getrockneten Tomaten bestellen?
Nein, ich hasse Gemüse!
Aber Ihr Cholesterin-Wert ist nicht gut.
Wie können Sie das wissen?
Aus Ihrem Gesundheits-Profil. Wir haben die Resultate Ihrer Blutwerte der letzten 7 Jahre.
Okay, aber ich will nicht diese Pizza. Ich habe meine Medizin schon genommen.
Sie haben Ihre Medizin nicht regelmässig eingenommen. Vor 4 Monaten haben Sie online eine Schachtel mit 30 Tabletten in der Versand-Apotheke 'Sunstore' gekauft.
Ich habe noch in einer anderen Apotheke eingekauft.
Das ist aber nicht auf Ihrer Kreditkarte abgebucht.
Ich habe bar bezahlt.
Gemäss Ihrem Bankkonto haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen.
Ich habe noch andere Geldquellen.
Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen.
ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe die Nase voll von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und Konsorte. Ich werde auf eine Insel gehen ohne Internet, ohne Telefon und wo mich keiner ausspionieren kann.
Ich verstehe Sie, aber vorher müssen Sie Ihren Pass erneuern. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen...
Zitat von Haluddi im Beitrag #1https://www.google.com/settings/dashboard
UND der Hammer
Such-Historie hier kann man sehen, welche Suchbegriffe man in der Vergangenheit eingegeben hat – und welche Links man angeklickt hat.
Tipp: Alle Daten, die einen stören, kann man hier entfernen.
Tipp v. www.schieb.de
Also das Google alles speichert wusste ich schon aber, dass man das alles wieder löschen kann, wuste ich bisher noch nicht! Danke für die Info. Und dein Beitrag mit Googles Pizza-Service ist echt witzig
Ein freundliches Miteinander! Bin gleicher Meinung: -wenn man kein Goggle-Konto -keinerlei Google-Adressen -keinen Google-Browser hat sowie -als Suchmaschine spezielle Alternative verwendet, ist man ziemlich auf der sicheren Seite. Hotte verwendet seit vielen Jahren ausschließlich ixquick bzw. start page Über die neuen Suchmaschinen vermag ich noch nichts zu bemerken, alsda wären DuckDuckGo, Blekko, Blippex, Faroo, YaCy und herzlichen Gruß hotte
Schön wäre es ... Vor Jahren, als ich noch keine Mailadresse bei Google hatte, konnte ich viel über mich (sogar ein Foto) finden. Online-Aktivität reicht aus, die umfangreiche Datensammlung aufzustocken.