ZitatImmer mehr Supermärkte bieten einen Lieferservice an. Vom heimischen Sofa aus online Milch, Kartoffeln & Co. bestellen, und die schweren Einkaufstüten nach Hause geliefert bekommen - hört sich traumhaft an. Aber klappt das auch wirklich?
Hier in Hannover bieten beispielsweise 2 Edeka - Märkte einen Lieferservice gegen eine Gebühr von 2,99€ an. Der Mindestbestellwert beträgt 30 €. Die Bestellung kann telefonisch oder per Mail erfolgen. Die Preise sind identisch, mit denen im Laden. Was bis mittags bestellt wird, wird ab 14 Uhr zugestellt.
Man kann aber auch sich die Ware im Laden in den Einkaufswagen packen und an der Kasse den Lieferservice anfordern. Ein Mitarbeiter packt dann die Sachen in Behältnisse, man bezahlt, die Ware wird später angeliefert und man muss nichts tragen.
Ich nehme das schon 2 Jahre in Anspruch und bin sehr zufrieden.
Hi, also bei mir klappt das auch super mit dem Lieferservie für Lebensmittel !!! Ich bestelle meine Lebensmittel schon eine lange Zeit bei https://www.arranja.de Ist ein bisschen anders aber ich muss sagen viel besser da ich meine lebensmittel von dort bekomme wo ich selbst auch immer einkaufen war ob vom Wochenmarkt, Metzger oder auch vom Discounter bis hin zu deinem Drogeriemarkt für deine Hygieneartikel. Ich bin absolut begeistert super nette Shopper auch die Liefergebühren sind völlig okay. LG
Bekomme heute wieder eine Lieferung von Rewe, am liebsten kaufe ich bei Edeka aber leider keiner in der nähe aber in Glessen ein Traum... Fleisch kaufe ich bei Mönke ...Dreimal dürft ihr raten wo Mönke ist.... Liebe Grüsse Anne
Chef meine Söhne Wohnen in Glessen aber bei Mönke holen wir Fleisch, Wurst, aber deine Stadt ist auch sehr schön bin gerne da , der Ort mit derAbtei hat das beste Eis besser wie in Köln... Köln ist mein Wohnort.Liebe Grüsse Anne
ich hab gehört das Amazon in das Lebensmittelgeschäft einsteigen möchte und in den Usa da schon kräftig im Gange ist . nur halt ist es ein Unterschied ob man in New york etwas zu essen bestellt um es wenige stunden später frisch (geblieben)in empfang nimmt oder das selbe in Büttenwarder versucht . mag sein das dies in Berlin , münchen oder Hamburg funktioniert , aber im ländlichen Bereich ist man vermutlich ,noch über Jahre besser beraten im Hofladen höchstpersönlich zu erscheinen. ich bekomme zwar auch ständig angeboten den Rewe Lieferdienst in Anspruch zu nehmen ... das ist aber nur heiße Luft . da kommt kein rewe Bote aus Köln . wir haben zwar ein riesiges rewe Lager in greifbarer Nähe , aber noch tut sich nix. ich hab meinen persönlichen Lieferdienst ... meine tochter ist Marktleiterin bei rewe und mein schwiegersohn marktassistent in einem anderen rewe. da nutzen wir gern den heißen draht wenn meine frau was vergessen hat und in der regel bekommen wir zwar den Bon vorgelegt aber eingefordert wird selten . das hat allerdings den Nachteil das wir nicht zur Konkurenz dürfen ... discounter gehen zähneknirschend durch , aber Edeka ist tabu für uns , wenn wir zum Feind gehen gibts Ärger. aber zum Glück haben wir einen Nah Kauf der fußläufig zu erreichen ist ,, der ist zum Glück als Notfallnahrungsquelle erlaubt. unsere Bauern die wir so für Gemüse und anderes Bio abklappern sind auch nicht soo wahnsinnig gern gesehen. wir haben gefälligst den Umsatz in den Laden unserer tochter zu bringen . der andere schwiegwersohn ist Markleiter in einem frankfurter Aldi süd . da hab ich gleich beim frühstück nichts beizusteuern wenn die kaufmannsgilde so am fachsimpeln ist. und unser staubiger Dorf Aldi wird eh nur müde belächelt (wenn die frankfurter da sind )
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.