Ich hatte ja wohl heute Nachmittag Tränen gelacht. Zu schöne Sendungen 19.7. in ZDF Info. Burchardkai, meine Erinnerungen. Ich junger Lehrling, mein Altmeister."Jürgen du fährst mit Conny mit" Ich Fragezeichen im Gesicht. Cornelius, mein Altgeselle hatte Hände wie kleine Bratpfannen. Er hatte vorher schon in Griechenland an hohen Überland Strommasten die Kabel verlegt. Ein echt toller Kollege ehemals. Ab in den Hamburger Hafen. Meine anderen Kollegen waren dabei an den liegenden Flutlichtmasten Vorschaltgeräte und Scheinwerfer zu montieren. Wir beiden sollten Kabel (Zuleitungen für die Lichtmasten) durch Leerrohre ziehen. Alles unter Termindruck. Ich also Lehrling. Stellt euch das Gelände vor. ...... und es hat geregnet, geregnet, geregnet und immer dieser Wind. Die Kabelschächte voller Wasser!! Die Leerrohre voller Schlamm und Wasser!! In den Leerrohren waren schon vorher Zugdrähte verlegt. So hatten wir mit dem klapperigen LKW Kabel durch die Leerrohre gezogen das wir vorher an den besagten Zugdrähten befestigt hatten. ...... und es war so etwas von kalt!! Immer dieser Wind und der Regen, dazu Termindruck. Da lernt mal schon einen schönen Kaffee, manch mal auch einen Tee aus der Thermoskanne zu genießen Aber ich durfte schon mal LKW fahren.