Bild entfernt (keine Rechte) Die Milch-Auswahl ist riesig, Durchblick kaum möglich. (Foto: Utopia (bw))
Die Milchauswahl im Kühlregal ist immens. Doch was unterscheidet Biomilch, Alpenmilch, Frischmilch, Heumilch und Rohmilch? Wir geben dir einen Überblick über die verschiedenen Milchsorten und helfen bei der Frage, welche du am besten kaufst.
Milch ist allgegenwärtig. Die Abteilung „Molkereiprodukte“ im Supermarkt ist stets eine der größten, die Plätze dort sind heiß umkämpft. Zudem steckt Milch in vielen Milchprodukte in der Kühltheke, so dass es schwer ist, ihr aus dem Weg zu gehen.
Da gibt es einiges zu klären: Billigmilch, Markenmilch oder Bio? Haltbar oder frisch? Vollmilch oder mager? In Flaschen oder Kartons? Laktosefrei oder nicht? Was ist mit Heumilch aus den Alpen? Gibt es regionale oder faire Milchmarken? Fragen über Fragen – wir helfen dir bei deiner Milch-Kauf-Entscheidung.
wir bevorzugen die aus der Kuh und bestellen jeden Samstag vom Bauern und bekommen diese und andere Produkte an die Haustür geliefert. auf Wunsch sogar unbehandelte Rohmilch welche dann natürlich schnellstmöglich verzehrt werden muss. der Liter pasteurisierte oder unbehandelte kostet in der 3L Kanne 1,30. aber der volle Geschmack ist es uns wert und wir lassen es auch gern mal zur Dickmilch werden .
Wer etwas will, findet Wege ... Wer etwas nicht will, findet Gründe!
,.,.,. Ich bin fast der einzige in der Familie , der Milch trinkt - yes !! Ich allerdingst vertrage nur pasteurisierte Milch mit 1,5 % Fettanteil ; die ich auch sehr gerne als Kakau trinken möchte !!! Hat die Milch einen höheren Fettanteil z.B: dann muß i mi erbrechen - why ? I don't now echt.
zu # 6 : na das ist ja ne tolle clevere Sache - ... die Idee könnte glatt von mir stammen , aber es gibt diese schon länger - trotzdem suppii - für beide Seiten komplett stressfrei , bye only i. - - - - - - ... servus !!
Hallo @Legende, Vom Pastor (Pasteur) gibts hier keine Milch, von der Kuh schon eher und die sogar direkt im Ort vom Bauern. Ich bin aber meist zu bequem dorthin zu laufen. Rewe nebenan hat die abgepackt. Die 3,5%ige schmeckt uns.