Das vollkommen autonome fahren wird kommen ,ist nur ne Frage der Zeit und wir deutschen werden das vermutlich komplett verpennen,dann nix dran verdienen und wenn es da ist immer noch zweifeln . alle Neuwagen,welche es zur Zeit gibt sind nur noch einen Schritt davon entfernt. Einige könnten vermutlich jetzt schon durch ein simples Softwareupdate autonom unterwegs sein . ob man sich dabei sofort wohl fühlen würde ist ne andere Sache . ich wäre nicht soweit die Kontrolle vollständig abzugeben,obwohl das eigentlich Quatsch ist . das meine Frau fährt und ich nicht eingreifen kann juckt mich ja auch nicht .beamen wie auf der Entrprise wäre toll und mir persönlich wohl lieber als ohne Lenkrad mit volldampf den Highway langbrausen . mal schauen, das Bluetooth headset von der Uhura gibts ja auch schon ne Weile und das Klapphandy ist sogar schon aus der Mode. ne Email ist ja auch sowas wie beamen . Das müssen wir nur noch in 3D hinbekommen . wird schon vieles wo Wissenschaftler vor hundert Jahren gesagt haben"geht nicht, unmöglich" ist heute vollkommen normal und alltäglich . was in weiteren nur hundert jahren möglich sein wird kannn niemand abschätzen . reinschlinzen würde ich ja gern mal ins Jahr 2124
Rüdiger, gedanklich sind wir sehr dicht beieinander. Heute beim gemeinsamen Abendbrot mit der Tochterfamilie hat meine Frau ihr Handy benutzt und laut probehalber per Fragen mittels ChatGPT zu meiner Person, um Auskunft gebeten. Erschreckend, was zeitgleich haargenau analysiert über mich und meine Machenschaften da laut ausgeplaudert wurde. Hätte mir bis vorhin nicht vorstellen können, was die KI da schon vollbringt. Ein Stasi-Chef wie Mielke hätte heute seine helle Freude, wie er ohne einen Finger zu krümmen Auskünfte einfangen kann. Selbst meine Beweggründe, weshalb ich manche Foren nutze, wurden analysiert.
Ebenso dynamisch geht die PKW-Entwicklung weiter. Schön finde ich beides nicht mehr. Verhindern kann das niemand mehr. Und wir stehen erst am Anfang eines Abgrundes. Fortschritt wird das auf Dauer nicht bringen, eher Missbrauch.