Hallo Ursula ich hatte gestern noch die Tamarinde,den Rosenapfel,die Papaya, die Lamyai ,die La Mut und eine Dattelpalme vergesssen.Ja und dann habe ich kaum noch Platz,die Baeume wachsen ja auch noch,die Tamarinde ist der aelteste Baum,hat Mutter Natur gepflanzt,er spendet Schatten,schuetzt vor starkem Wind und er spendet vielen Voegeln ,Schlangen und Echsen ein Zuhause bzw.Rastplatz.Bei dem Baum habe ich gesagt, "erst gehe ich,dann der Baum". Mit der Durian hast Du schon recht,aber ich wuerde mich doch lieber fuer einen Som o Baum entscheiden.Schon wegen der suess-saeuerlichen Pampelmusen,sind gut fuer meinen Zucker. Tschuess der Wanderer
bei uns nicht mehr!!!! Bild entfernt (keine Rechte) die Stadt hat aus unerklälichen Gründen unseren Sichtschutz zu den anderen Häusern gefällt, Birken, Eiche,und Tannen, auch einen Magnolienstrauch.Davon stehen noch ein paar Stumpen.
@Georg wenn sie stehen bleibt, macht sie im Moment keinen Dreck @Marion, nein, gebaut soll nicht werden, man gibt an, aus Sicherheitsgründen,weil ein oder zwei Bäume etwas schief gewachsen sind.Die Bäume standen aber jetzt schon über 30 Jahre. Bevor die Häuser dahinter gebaut wurden, war das alles Wald und damals hat man uns gesagt, hier wird nicht hin gebaut.
das gleiche Schicksal soll diesen Baum, Sichtschutz zum Nachbar, gewachsen in 40 Jahren, ereilen und an seine Stelle eine garten lounge sitzgruppe treten - Bitte Unterschreibt eine Petition um das zu verhindern.
noch im Herbst tobte der "Harvester" wochenlang in dem Wald (siehe Bild) unaufhörlich wurden Kubikmeterweise Bäume gerodet, ebenso auf den Berghang der anderen Seite des Vilstales. Die Baumstümpfe blinken dir mit der hellen Schnittfläche entgegen, entschieden mit Sicherheit von der Gemeindeverwaltung zusammen mit der Forstbehörde.
Ja und bei uns Privat heißt die Baumsatzung: Neffe Sven und vor allem Freundin Katrin.
Für das helle Eck links im Bild (das Eck eines gebauten Swimmingpools) von Nachbar, Baupolier seines Zeichens musten schon zwei der Bäume direkt an der Grenze weichen.
Hallo Eduard, was stoeren den Nachbarn die Baeume auf Deinem Grundstueck,so wie es aussieht,reichen die Zweige nicht ueber die Grundstuecksgrenze und sind somit unrelevant fuer ihn,wenn er "viel Sonne " braucht, in der Sahara sind noch sonnige Plaetzchen zu vergeben.Muss er nur sehen,dass er kein Grundstueck in Oasennaehe bekommt. Aber solche Schwachsinnigen gibt es auf der ganzen Welt,hier auch.Sagen tausend Mal am Tag,wie sie den Koenig verehren aber rennen mit der Kettensaege herum,so auch der Umstand mit den Ueberschwemmungen.Da hat der Koenig auch gesagt,dass sie nicht Raubbau in der Natur betreiben sollen und sie saegten und saegten.Unsere Nachbarin auch,hat den einen Tamarindebaum auf unserem Grundstueck faellen lassen weil ein paar Blaetter herueberwehten.Deshalb achte ich auch ganz besonders darauf,dass keine Aeste vom Lam yai und vom Rosapfel in ihr Grundstueck ragen,es koennten ja Fruechte in ihren Prunkgarten fallen. Ich druecke Dir jedenfalls die Daumen. der Wanderer
Hallo Harald verzeihe meinen schwarzen Humor,aber lasst Euch ein Schnapprollo mit dem Foto bedrucken. Es ist schon aergerlich und vor allem nicht nachzuvollziehen was in manchen Koepfen vorsich geht. der Wanderer