Das Ihr nicht denkt,bloss leere Worte,hier schon mal eine unserer Kokuspalmen Bild entfernt (keine Rechte) und meine Passionsfrucht(auch Maracuja genannt)Bild entfernt (keine Rechte). Ja,auch hier ist es immer schoen,wenn Pflanzen wachsen und auch tragen.
Ja,Dr.Georg, waechst Alles in Thailand,gekauftes Obst wird aber auch aus China und anderen Laendern importiert.Du hast ja in Thailand unterschiedliches Klima.Bei uns eher das tropische und im Norden,Changmai,Changrai fast mitteleuropaeisches Klima.In Changmai wachsen auch Tulpen,die wir wissen eine Kaeltepause brauchen/bei uns in Deutschland der Winter.
Hallo ihr Gartenliebhaber, beim lesen eurer Zeilen ist mir doch gerade dies Kinder Liedchen eingefallen. Kennt ihr es auch? Habe ein Bild mal angehängt.
Lieben Gruß, Monika.
Monika Maria
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat von wanderer im Beitrag #154Ja,Dr.Georg, waechst Alles in Thailand,gekauftes Obst wird aber auch aus China und anderen Laendern importiert.Du hast ja in Thailand unterschiedliches Klima.Bei uns eher das tropische und im Norden,Changmai,Changrai fast mitteleuropaeisches Klima.In Changmai wachsen auch Tulpen,die wir wissen eine Kaeltepause brauchen/bei uns in Deutschland der Winter.
ich würde gerne mehr über Thailand wissen Wanderer...
Zitat von wanderer im Beitrag #155noch eine Frage,zum Kohlrabi,ob der hier Knollen tragen wuerde?Sellerie ist ja auch so eine Sache,du bekommst nur Selleriekraut,aber keine Knollen.
Ich denke schon, dass bei Euch der Kohlrabi auch wachsen würde. Wenn nicht im Boden (sandig ? ) dann in einem Gefäss. Drahtkorb. Eimer oder Blumentopf. Mit Plastik auslegen, damit die Feuchtigkeit im Topf bleibt. Einzig empfindlich ist Kohlrabi mit unregelmässiger Feuchte. Unter die Erde würde ich noch 1-2 Bananenschalen, fein geschnitten mengen.
Hallo Gartenfreunde hier kommt der zweite TeilBild entfernt (keine Rechte)musste das Bild leider quer einfuegen,weil der Mangobaum nicht sehr breit,dafuer aber hoch ist,er war meinem Feuer zum Opfer gefallen,doch auf Anraten einer Nachbarin,habe ich ihn immer gegossen (3 Jahre)und jetzt hat er viele MangosBild entfernt (keine Rechte)ein Kanunbaum aus einem Kern gezogenBild entfernt (keine Rechte)und das ist ein gepflanzter Kanunbaum mit Fruechten dann kommt die z.Z.(Saison) noch nicht tragende DrachenfruchtBild entfernt (keine Rechte) und mein gruener Pfeffer(wird auch braun/schwarz beim Trocknen)Bild entfernt (keine Rechte),Ihr seht,ich bin dahin gegangen wo der Pfeffer waechst. Alles Gute und schoenen Tag, der Wanderer
Meinst Du in Phuket?Nein ich wohne oestlich,Richtung Buriram,schau mal auf die Karte,da bin ich eingetragen.Phuket ist doch das Sylt von Thailand.Ich glaube,ich wohne dichter am Pacific als an der Andamansea.