ja Kinder, der Onkel Lud hat recht - Darum die gebrockten Beeren immer gut waschen......... Tip: Wenn ihr die Beeren verkauft, voher ins Wasser tauche, dann sind sie schwerer.
Helft mir bitte,das ist ein Heidelbeerstrauch?Heidelbeere und Blaubeere sind unterschiedlich?Ich kann mich nur noch an die ...straeucher im Wald erinnern,da haben wir die Beeren "gekaemmt"sprich mit der Gabel vom Strauch abgestriffen.Aber die Straeucher waren niedriger und flaechendeckend. der Wanderer
Hallo Lud das ist schoen,wenn man soetwas im Garten hat und es fleissig traegt.Aber durch Deine Bemerkung,hast Du meinen ganzen Reiseplan durcheinander gebracht.Bin jetzt am Ueberlegen,ob ich erst die Erdbeertorten probieren soll,oder aber erst zum Heidelbeeren essen komm soll. Der Loeffel und mein Magen sind flexibel,also keine Panik. der Wanderer
Unsere heutigen Kulturheidelbeeren wurden aus den amerikanischen Wildsträuchern entwickelt. Nicht nur die Sträucher sind grösser, auch die Beeren. Ein Superertrag bei Dir Ludger. Bei uns kostet ein Kilo 28,00 Sfr. gleich € 22,40. Vielleicht probiere ich s mal in einem grossen Topf. Ausser Moorerde braucht es ja nicht viel.