ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Ich hab mir vergangenes Jahr auch so einen Trauben-Heidelbeerenstrauch gekauft und bin erstaunt das ich dieses Jahr schon eine gute Ernte habe. Hatte den Strauch bei Baldur-Garten bestellt.
Solche Sträucher habe ich noch nie gesehen - ich bin ganz begeistert. Schade, ein Strauch würde meinen ganzen Balkon ausfüllen. Bei mir gibt es in den Wäldern viele Heidelbeeren, aber kleine Beeren und mit meinem kaputten Rücken fällt mir das Pflücken jetzt zu schwer.
Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt.
Den hatte ich auch im Garten. Ich musste allerdings zum Ernten immer sehr,sehr früh da sein, ansonsten waren die Vögel schneller.kkk Seit ich keinen Garten mehr habe, merke ich erst wie teuer Beeren geworden sind. Umgerechnet in € kostet 1 kilo Heidel- oder Himbeeren € 23,00 Ich wünsche für den Kuchen guten Appetit.
Ich habe mir gestern bei A+S einen Heidelbeerstrauch bestellt. Ich koche sehr viel Marmelade und Gelee, kaufe aber kein Obst. das ist mir zu teuer, besonders Heidelbeeren..
Ich habe im Garten: Erdbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren, Himbeeren und Brombeeren, ach und noch Stachelbeeren. dann habe ich noch einen roten-Moselpfirsichbaum, die Früchte werden zu Marmelade gemacht, von meiner Schwägerin bekomme ich jedes Jahr Kirschen für Marmelade, in diesem Jahr habe ich mir Mirabellen gekauft, und daraus Marmelade gemacht.
aber auf den Heidelbeer-Strauch freue ich mich sehr. hier im Freizeit-Stübchen habe ich davon erfahren.. vielen Dank..
Freu dich oft und lache richtig, Humor ist ja nicht steuerpflichtig!
hallo Lud, ich habe mal nach den Bildern vom Heidelbeerstrauch geguckt. meiner hat auch schon Blüten... oder auch Früchte?? angesetzt. schau bitte in meinem Blog nach, und schreibe mal, ob das richtig ist, was ich da mache.. muss ich jetzt viel gießen??????
Freu dich oft und lache richtig, Humor ist ja nicht steuerpflichtig!