@Josch danke für die Mitteilung. Nein den Quicktime Player habe ich nicht Instaliert, hatte ich früher mal drauf. Die Musik aber drotzdem gehört, habe die PPS in Eizelteile zerlegt und die Musik rundergeladen. Wünsche noch einen schönen Tag.
ja, einmal ist wav (Applaus) u. 2x MP3-Dateien. Evtl. ist euer Viewer oder PowerPoint nicht auf dem letzten Stand? Bin da aber auch ein wenig am Schleudern ?? Hatte mir PowerPoint 2013 für 79 € geleistet. Dies müsste der letzte Viewer sein: http://www.computerbild.de/download/Powe...er-1557671.html haltet mich auf dem Laufenden, was die Wiedergabe bei euch betrifft
Danke Prima - das scheint eine Lösung zu sein. Es waren zwei wav-Dateien drin u. die zwei MP3s Wobei erst ab Powerpoint 2010 mp3s in eine Präsentation eingebaut werden konnten. Wobei also nur mit/bis PP 2007 wohl keine zu hören sind...
In deiner PPSX war keine MP3 enthalten, du hast wahrscheinlich beim umwandeln oder speichern des Audioformats statt MP3 das M4A Format gewählt. Das Audio M4A-Format ist aber ein Apple-QuickTime-Audioformat und darum kann man die M4A-Musik oder ein MPEG 4-Video in der PPSX erst hören oder sehen wenn man den Quicktime Player installiert hat. Im Gegensatz zu Power Point 2010 / 13 kann zum Beispiel der VLC-Mediaplayer oder Windows- Mediaplayer das aus der PPSX extrahierte M4A Format hörbar abspielen, wie Harald und Drily bereits feststellten.
Für mich bleiben Fragen offen. Die mit meinem PP 2013 gefertigten PPSen kommen einfach noch nicht richtig auf anderen PCs an. Es müssen 2 wav-Dateien und zwei MP3-Dateien zu hören sein u. bei den Animationen muessen auch die Vorhänge sich bewegen... ??? Wer kann helfen?
Deine Überarbeitete PPSX enthält genau wie die vorige 4 Sounds, 2 x WAVE und 2 x M4A. Microsoft Office 2013 wurde meines Erachten vor allem für Handys, Smartphones und Tablets konzipiert und in diesen Geräten ist Apple Quicktime Technik verbaut worden. Power Point 2013 wandelt wahrscheinlich die eingefügten MP3 Musiken beim speichern deiner Präsentation auf den Desktop automatisch in M4A-Quicktimeformat um, weil Power Point meint, dass die Präsentation auf ein Tablet oder dergleichen abgespielt wird. Kontrolliere das doch mal selbst an Hand einer leeren Folie, füge eine kurze MP3 ein, speicher die PPSX auf dem Desktop, entpacke sie anschließend dort und sehe nach, ob eine MP3 oder eine M4A dann zu finden ist. Ist eine M4A vorhanden, dann guck mal in den Optionen nach, ob du die Einstellungen ändern kannst.
oh oh, wo bleibt die Zeit. Kann Misto verstehen, ich habe bei meinem Mac ein up date gemacht, nun ist mein Photoprogramm weg und vieles anders. Manchesmal ist es zum K....., ich sitze oft Stunden an dem Ding und dabei müßte ich noch abstauben und ähnlichen Mist. Aber was würde ich ohne PC tun ??? Vielleicht auch nur dummes Zeugs.