Wenn zum basteln animiert wird, müsste man die Tipps und Wege dort hin auch zur Verfügung stellen. Schreibschutz auf Basteleien ist blöd.Nur schauen und staunen bringt nichts, da kann ich mir andere fertige Produkte ansehen.Man will doch basteln und testen!(Bastelstube)
Henry klick mal oben pps-Bastelgroup an oder geh gleich hier hin Versuch "Basteln mit PowerPoint" da kann man doch anfangen zu basteln - sogar mit Hilfestellung bei "Not am Mann" und alle 11 Aufgaben sind dort schon angehängt.
Übrigens, wenn man "powerpoint bastelgroup" googelt - kommen wir ganz groß raus
Es darf, oder sollte, hier jeder seine eigenen Ideen in den PPS Bastelarbeiten vorstellen, aus fremden Präsentationen einfach nur die Einfüge und Animationswege zu übernehmen, oder zu kopieren, ohne vorher selbst mal zu überlegen, wie andere das gemacht haben könnten, das erscheint mir erst recht nicht das Wahre zu sein.
Zitat von drily im Beitrag #80Man will doch basteln und testen!(Bastelstube)
Fang doch einfach mal an deine eigenen kreativen PPS-Ideen hier vorzustellen und wenn du dann noch irgendwelche Fragen zu bestimmten Einfüge und Animationswegen in den Präsentationen hast, dann wird dir sicherlich geholfen werden, denn dazu ist ja unteranderem dieses Forum da, um miteinander zu reden und sich auch mal Ratschläge zu geben.
Keiner versteht mich! Ich möchte keine Schulung,ich will auch keinen Lehrgang und auch keine Lobhudelei. Wenn dann besuche ich halt die VHS. Ich möchte nur, wenn mir etwas in der Bastelstube gefällt,den Weg nachvollziehen können. Wenn ihr das nicht wollt, dann müsst ihr halt unter euch bleiben ! DANKE
Henry - ich meine, dass das jeder für sich entscheiden muss, ob er seine ppsen schreibgeschützt anfertigt oder nicht. Das kann dann nur eine Bitte oder Frage sein. Immer mehr machen aber mit Schreibschutz. Allerdings kann man ja trotz Schreibschutz die Animationswege nach Aufruf nachvollziehen. Du musst dich hier auch nicht wie ein Schüler fühlen - wir wollen nur eine Bastelgruppe sein - die hier ihre Basteleien einstellt ohne dass man nun unbedingt die Aufgaben (besser Anleitungen) vorher machen muss. Es gibt ja hier auch schon Bastelvorschläge, die man ausweiten könnte bei Beteiligung. Ich lese hier eigentlich immer bei Einstellung von pps-Adressen außerhalb der Bastelgroup viel Lob u. Anerkennung...
So wie ich dich einschätze, kannst du doch ppsen basteln
Bruno ich finde es Klasse was ihr hier macht. Der Schreibschutz ist doch richtig, sonst kopiert jeder die Ideen eines Anderen. Man kann ja auch fragen, wenn man was wissen möchte. Ich mache ja viele anderen Sachen, aber muß auch meine Ideen selber entwickeln, manchmal die Fertigkeiten dazu. Hier weiß ein Laie auch nicht wie so etwas gemacht wird.Man muß es eben wollen. Macht aber weiter so, es ist der richtige Weg.
Mal abgesehen von der Musik und der Schrift wurde diese PPS ausschließlich mit den Formentools von PowerPoint 2010 hergestellt. Ich denke mal, der kleine Weihnachtsmann in meiner PPS ist mir doch recht gut gelungen.
Es hat mir in den Fingern gekrippelt, ich musste jetzt einfach noch mal den Weihnachtsmann neu bearbeiten, das krippeln hat danach auch sofort aufgehört.