Danke Dir für diese Weisheit, uns wieder mal ein Beispiel an der Natur zu nehmen. Gemeinsam handeln,auf Schwächere Rücksicht nehmen. Das letzte hat mich am meisten berührt, da fliegen sie mit runter und bleiben dort, warten ab, was passiert- so oder so. Was haben diese Lebewesen doch alles noch dem Menschen voraus? Dabei soll der Mensch doch das höchstentwickelste Lebewesen sein? Weit gefehlt, wir können auch im 21. Jarhundert immer noch von der Natur lernen. Danke, liebes Blümchen.
Liebe Grüße von
Ein reiches Leben führen nur die Menschen, die über die vielen kleinen Dinge des Lebens staunen können- für die anderen stehen leider nur die 7 Weltwunder zur Verfügung
Meine Damen, schaut mal genau in den Nachrichten, dann werdet ihr schnell merken, daß unseren hellen Köpfe auch auf diesen Trichter gekommen sind. Nur ein paar Beispiele, welche mir spontan einfallen. Der Sekundekleber, abgeschaut von den Schnecken, welche sich an den Bootswänden festmachen. Lotto-efekt, das nicht haften von Schmutz an den Blättern dieser Pflanze. Impfstoffe vom Rind usw,usw. Es sind Forscher im Urwald unterwegs, Heilstoffe in Pflanzen zu extrahieren. Die Technick schaut bei den Tieren ab, wie sie sich im Wasse und in der Luft verhalten. Autokaroserie beim Kofferfisch usw. Könnte eine Abendfüllenden Vortrag darüber halten.