Kölsch hab ich neulich irgendwo gesehen (ich glaub im Rewe)ist in unseremRaum ja unüblich das Kölner Getränk . wollte ich eigentlich mal probieren , aber ich hab seit Jahren ne Sperre (im Kopf)gegen alls alkoholische und mag schon den Gedanken nicht . also hab ichs gelassen.mein Schwiegersohn sagt ja , wenn er alkoholfreies Bier trinken müsste würde er auch zittern.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
das manche so Dumm glotzen, liegt daran , das Sie Dumm sind!
Meine Spastik habe ich mit H-Tinktur einigermaßen in Griff, beziehe ich aus der Schweiz. Nicht jeder hat Erfolg, nehme sie schon einige Jahre. Baclofen , hatte Nebenwirkungen ging a.d. Augen, war schrecklich.
Meine Physio hat Cannabis Plätzchen ausprobiert, war in Holland, eine Hälfte uns sie war high.
Meine Hochachtung dafür, wie Ihr mit den Spätfolgen der einschneiden Ereignisse in Eurem Leben umgeht. Ohne die unterschiedlichsten medikamentösen Behandlungen ist nichts möglich. Die richtige Dosis ist entscheidend für den Erfolg der Therapie, und Nebenwirkungen müssen ebenfalls beachtet werden.
Für manche wird als Kinderkram abgetan, was für andere Patienten ein Lichtstrahl am Horizont ist. Dazu gehört AUTOGENES TRAINING ebenso wie PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG. Rüdiger hat „SEIN SPECIAL“ entwickelt und festgestellt, wie gut ihm die Muskelentspannung tut. Warum ich nur noch abgestützt oder gar nicht laufen konnte, war bei der Ärzte-Odyssee nicht feststellbar, bis ein Arzt vor und auch während einer gynäkologischen Untersuchung meinte: „Wenn sie locker ließen, könnte ich sogar etwas sehen.“ Genau so, wie ich immer wieder die Schultern hochzog und nicht wieder senkte, hatte ich die Muskeln im ganzen Körper ständig angespannt und nicht gleichermaßen gelockert! Dadurch waren alle Muskeln, Sehnen und Bänder so sehr verkürzt, dass ich (anders als jetzt wieder) nur mit 1 1/2 Rollen unter den Kniekehlen auf dem Rücken liegen konnte. Nur Selbstbeobachtung, Muskel-Entspannungsübungen und Osteopathie waren erfolgreich. Meine Mutter zitterte sehr oft. Laut eigener Aussage hatte sie Parkinson, verzichtete aber auf Medikamente, weil sie den Tremor im Griff hatte. In den Arztberichten gab es sehr viele Krankheiten - außer Parkinson. Als ich nach langer Zeit wagte, auf Krücken gestützt wieder etwas mitzumachen, zitterten mir nach einigen Metern Laufstrecke alle Knochen. So war es wohl auch bei Mutti, die trotz widriger Umstände immer unterwegs sein musste. Bei Anstrengung zittre ich immer noch, aber längst nicht mehr so oft und so schlimm wie früher, weil ich langsam wieder Muskeln aufgebaut habe. Nicht ein Ei gleicht dem anderen. Selbstbeobachtung, wann und / oder wodurch Zittern auftritt, kann aber vielleicht hilfreich sein, weil außer Überlastung auch falsche Drehungen / Bewegungen und Druck Auslöser sein können.
@Aline84 ja Baclofen hab ich auch durch , hilft gut aber ist halt nicht gezielt (bei mir der Arm )einsetzbar. trotz vorsichtiger dosierung hab ich nach einiger zeit dann weiche Knie bekommen und konnte nicht mehr aufstehen,geschweige denn gehen und eine gewisse spannung brauche ich im Bein um nicht umzufallen und bei zu geringer Dosis hats nix gebracht . ich hab im Laufe der Jahre jetzt so meine therapien und behandlungen(gute Ärzte )und alles was dazu beiträgt das Leben als kranker gut zu leben . trotzdem sucht man natürlich ständig nach einer gewissen verbesserung . finanziell hab ich mit Ludgers Hilfe (vielen Dank nochmals )erst mal das Maximum rausgeholt (die bunten zettel auf dem Konto lindern irgendwie am besten )jetzt heist das nächste Ziel erst mal bis zur altersrente durchhalten. ob ich jetzt das kiffen nochmal anfange weis ich nicht . wohl kaum. die kekse locken da schon eher . vielleicht mache ich mal nen Kurztripp nach Amsterdam?die holländer haben mich vor etwa 25jahren schon mal beschissen . die Kräuter die man mir da angedreht hat waren vermutlich bestenfalls getrocknete Brennesseln. schweinehunde und das kastrierte zeugs aus der Apotheke seh ich doch sehr skeptisch. anstelle sativex hätte sich Ludger lieber vodka auf die zunge sprühen sollen
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
ich selbst nutze nicht das Sativex Spray, sondern setze viel mehr CBD Öl bei meinen Spastiken und Ticks ein. Ich leide seit Jahren unter dem Tourette Syndrom und hier hat es mir eine Menge geholfen. Verträgt allerdings auch nicht jeder, hier sollte man vorab vielleicht auch mit einem Arzt sprechen. Ansonsten verwende ich derzeit das CBD Öl von Hanfosan, siehe hier: https://www.hanfosan.de/cbd-oel.html