.... sagen wir es mal so... die Welt war anders... man konnte noch los fahren ohne auf Staumeldungen achten zu müssen... ansonsten waren die Autos Stinker und Klapperkisten, Sicherheit in der Fahrgastzelle war praktisch nicht vorhanden und Bremswege waren dopelt so lang wie Heute... ob das nun besser war mag jeder für sich selbst entscheiden...
wo ich die ganzen Käfer sehe , hatte ich mehrere und eigentlich ständig damit zu schaffen , der wurde und wird immer noch so hoch gelobt . Wenn man mal ganz ehrlich ist , was für ne dreckskiste, laut, lahm, hatt gesoffen , kalt Rosten konnte der auch super. läuft und läuft und läuft stimmt auch nicht wirklich Gibts ein Auto ohne Mängel , das wirklich hält was es verspricht selbst unsere hochgelobten Panzer über die wir an anderer stelle diskutieren haben ihre Macken. wirklich leicht und günstig zu reparierenwar der Golf 1. zuletzt gabs nen Kotflügel für 9 Euro im zubehör als schlecht passender Nachbau . von den billigen Ersatzteilen brauchte man aber auch alles was es zu kaufen gab . ein gaanz schlimmes Auto dieses erfolgsmodel . ein praktisches Auto auf alle Fälle eher als der seltsame geliebte Käfer. nichts ist tatsächlich perfekt . eigentlich eher schrecklich , aber doch ein verkaufsschlager . gibt ja auch noch andere Autos egal welcher marke Rolls royce, das beste Auto der Welt so der Slogen . keine Ahnung hatte keinen. aber guck dir das Teil mal an, dann siehst du gleich vieles ,was Mercedes ,BMW und eigentlich egal wer besser kann . ist so ähnlich wie der amerikanische Protz den du im fernseher siehst, ja schick, aber geh da bloss nicht nah ran Marmor entpuppt sich als Plastik . ok Holz war holz bei Rolls Royce, aber mercedes hatte vielleicht nicht ganz so edle seltene Hölzer , aber wer da besser verarbeiten konnte und wohl noch kann sieht und fühlt man . weis nicht welche Kuh glücklicher war die zum gestühl beziehen gebraucht wurde , aber juckt das den Scheich ob die kuh mit nem lächeln ihre Pelle gespendet hat? alle premium marken stehen ab und an mit übelsten Schäden in den werkstätten . nix mit der absoluten perfektion ,egal was der Schinken kostet.oder wie hoch gelobt oder wie oft verkauft.
was ich selber mach und tu, traue ich auch jedem anderen zu.
... da ich sowieso nicht zum schlafen komme mach ich hier mal weiter... zu tun schon die halbe Nacht mit dem Vekauf meiner Autos... und hab mir was anderes besorgt Heute...nee, Gestern ja schon! Greifen wir meiner Autogeschichte mal vor und gucken uns den bislang letzten in der Reihe an... ... war gar nicht so leicht einen zu finden mit Automatik, was dringend von Nöten ist da die Beine ja gar nix mehr machen. Der Markt ist auch hier leer gefegt von bezahlbaren und funktionstüchtigen Autos... nur Teuer oder Schrott zu kaufen... aber mal wieder Glück und den richtigen Riecher gehabt! Nach ner Probefahrt Heute Morgen mit nem Mondeo, der im Wesentlchen ein Reinfall war, noch mal in das hiesige Verkaufsportal für alles geguckt... Blocket... quasi ebay Kleinanzeigen auf schwedisch... und gerade frisch rein gekommen ein Passat 2.0 D, 170 PS, DSG, Baujahr 09... für 19000 SEK im Angebot... lassen sich auch welche für das doppelte finden! Also gleich zum Handy gegriffen, Termin zu Besichtigung klar gemacht und um 17.30 in Stockholm gewesen. Da stand er auch auf nem Parkstreifen und der Verkäufer kam auch pünktlich... angeguckt und probegefahren... und gekauft... hat ein paar Schönheitsfehler aber die hab ich an nem Frühlingstag alle weg, läuft wie ne Nähmaschine der Diesel und DSG Getriebe schaltet sauber... Winterreifen drauf und gut... Bremsen gut... Innenraum gut... Leder Sportaustattung mit elektrischer Verstellung, Soundpaket irgendwas... jedenfalls gut... und alles gut in Schuss... was will man mehr für 1600,- Euronen... und das nur weil die eigentliche Besitzerin grad in Trennung ist und die Kohle braucht... soll mir recht sein...
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
... sooo... jetyt steht der Passat vor der Tür... erst mal gewaschen den Hobel und paar Roststellen behandelt, sollte bis zum Frühjahr erst mal reichen... ... läuft wie ne Nähmaschine und das Getriebe ist ne Wucht... schaltet sanft und trotzdem spontan.. ... bin zufrieden mit dem Wolfsburger...
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt