Dunkle Schokolade wirkt genauso gut wie Rotwein und Traubensaft, die große Mengen Reservatrol liefern. Und dieser Pflanzenstoff verhindert die Bildung von freien Radikalen, die als Ursache vorzeitiger Zellenalterung gelten und Krebs auslösen können
Momente des Glücks
Tryptophan-Gehalt hilft dem Körper, das Glückshormon Serotonin zu produzieren. Zusätzlich lässt das Phenylethylamid – dieses erhöht Dopamin – die Stimmung steigen, und auch Anadamid (ähnelt Haschisch- nd Morphinbestandteilen) wirkt auf die Glücks- und Lustzentren.
Gehirnjogging
Schoki steigert Konzentration und Reaktionsvermögen. Das Gehirn wird besser durchblutet
Kuschelfaktor
Wer verliebt ist (oder sich körperlich sehr anstrengt), produziert Endorphine. Das macht euphorisch und schmerzunempfindlich. Schokolade enthält kleine Mengen dieses Stoffs
Stärkt die Manneskraft
Wenn’s im Bett nicht richtig klappt, sollte Mann sich öfter Schokolade gönnen. Bitterschokolade mit einem Kakaogehalt von mehr als 50% soll bei Potenzproblemen helfen kann.
Hustenkiller
Der Kakaobestandteil Theobromin soll die Aktivität des Vagusnervs, der für den Hustenreiz zuständig ist, dämpfen.
Druckausgleich
Der tägliche Genuss von etwa 10 g Kakao kann blutdrucksenkend wirken.
Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt.
solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen ist Schokolade Obst für mich Bild entfernt (keine Rechte)
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***