Ich bin bekennender Popcornliebhaber und habe mir eine Popcornmaschine gekauft. Jetzt suche ich eine relativ unkomplizierte Möglichkeit, mein Popcorn zu zuckern. Zwar hab ich mir letztens diesen Beitrag durchgelesen: Popcorn selber zuckern, finde das aber irgendwie noch ein bisschen zu kompliziert.
Hat jemand von euch Erfahrungen beziehungsweise gute Tipps die er mir da geben kann? Würde mich sehr freuen!
hallo versuch mal den popcorn in eine plastik tuete zu tun dann nach belieben zucker dabei und alles richtig durch schütteln hat bei mir immer geholfen gruß jokel (werner)
Popkorn süß machen, damit der Zucker haften bleibt, geht nur unter Zuhilfenahme von noch warmen Fett. Also alles in die Maschine geben und bis zum Ende (manche Körner "explodieren" aber nicht) abwarten. Ein zulanges Zuwarten schadeet aber sowohl den bereits existierendem Popkorn, als auch dem Fett, da ja die Heizung weiter eingeschaltet ist.
Alles liest sich prima, und auch pikante Zubereitungen sind schmackhaft. Maßvoller Genuss schadet sicher auch nicht. Leider reagiere ich u.a. auch auf Mais allergisch und wüsste gern, ob jemand anstatt Puffmais schon Puffhirse oder Puffweizen probiert hat.